Yvonne und Lukas
Lukas: Wir sind das klassische Schülerpärchen und sind seit der 11. Klasse zusammen. Trotzdem hat es lange gedauert, bis wir uns entschlossen haben, zu heiraten. Erst wollte Yvonne ein soziales Jahr machen, später kam die Berufsausbildung bei uns beiden usw.
Yvonne: Ich habe jahrelang auf seinen Antrag gewartet und mir ausgemalt, wie der wohl werden könnte. Romantisch bei einem Kurztrip nach Paris oder beim Venedig-Urlaub. Immer wieder gingen diese Gelegenheiten vorbei und ich war danach jedes Mal schon ein bisschen enttäuscht.
Lukas: Klar habe ich das gemerkt, dass Yvonne auf einen Antrag gewartet hat. Aber die richtige Gelegenheit hat sich nie ergeben und ich wusste, dass ich mir für meine Liebste was ganz Besonderes einfallen lassen muss. Und das hat glaube ich auch geklappt.
Yvonne: Lukas hat mich im Juni ins Sommertheater eingeladen, eine Aufführung von „Wie es euch gefällt“ von Shakespeare abends im Stadtpark. Das Stück war herrlich und wir haben uns echt amüsiert. Als am Ende des Stücks die Paare Hochzeit halten, wurde ich auf einmal von einem der Schauspieler auf die Bühne gezogen und war auf einmal ein der Bräute! Natürlich kam dann „mein“ Bräutigam, um mir einen Antrag zu machen. Das war traumhaft!
Lukas: Unsere Hochzeitsfeier fand dann dementsprechend auf einer alten Burg statt. Ich fand es super wie Kristin auf jeden unserer Wünsche eingegangen ist. Irgendwie hat sie es geschafft, uns alle zu irgendetwas Verrückten zu überreden. Ganz ehrlich das unsere Omas und Tanten alle ihre Strumpfhosen zeigen und die Opas vor ihnen knien und sie anhimmeln ist einfach super gewesen. Egal wem wir die Bilder zeigen, alle müssen schmunzeln und finden die Bilder cool.